*
Top

 
 

Vereinigung ehemaliger Schüler der Dachdecker - Fachschule Eslohe e.V.


Menu
test

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Unser Vorstand:

Tobias Schnabel            (1.Vorsitzender)               E-Mail: Tobias.Schnabel@LempHirz.de 

Alexander Schaefer       (2. Vorsitzender)

Markus Schönfelder       (Kassenwart)

Eva Risse                       (Geschäftsführer)

Dominik Berens              (Schriftführer)                    

Peter Rosenberger         (1.Beisitzer)  

Ingo Kornmüller              (2. Beisitzer)                  

Claudius Polefka             (Fachwart)

Liebe ehemalige Schüler der Dachdecker-Fachschule Eslohe,

wir sind eine Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Kameradschaft unter den Mitgliedern zu pflegen, Fachlehrgänge durchzuführen und den Austausch unter uns auch nach Jahren beizubehalten.

In 1950 fand der erste Meisterkurs für Dachdecker in Eslohe statt. Bereits diese Kollegen hatten die Idee, die Kameradschaft zu pflegen, und trafen sich bereits ein Jahr später in Haldern am See, um ihren Zusammenhalt zum Ausdruck zu bringen. Diese Veranstaltung war Anlass dazu, dass in den folgenden Jahren regelmäßig am letzten Wochenende im September ein Meistertreffen stattfand.

Momentan haben wir 510 Mitglieder und besitzen ein aktives Vereinsleben, dass aber sicher dank eurer Mithilfe noch steigerungsfähig ist. Neben der Organisation des jährlichen Mitgliedertreffens in Eslohe fördern wir die Arbeit des Bildungszentrums des westfälischen Dachdeckerhandwerks e. V. und haben auch bereits die örtliche Freiwillige Feuerwehr mit Geldspenden unterstützt.
 


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail